Unsere Schule

Die Oberstufenschule Buchholz ist eine von vier Oberstufenschulen der Stadt Thun, an welcher nach dem System „Manuel“ unterrichtet wird. Sie umfasst pro Jahrgang drei bis vier Klassen: zwei Real-, eine Sek- und eine spez. Sek-Klasse. Bis zu 250 Lernende werden in unserer multikulturellen Schule von Lehrenden, Heilpädagogen, von der Schulsozialarbeit und vom Gesundheitsteam (Elterndelegation) gefördert und unterstützt. Die überblickbare Grösse unserer Schule gewährleistet individuelle Förderung und persönlichen Kontakt. Wir sind eine innovative Schule mit breitem Bildungsangebot und schaffen gute Voraussetzungen für die Zukunft. Wir achten den Menschen in seiner Persönlichkeit und Würde und setzen uns für Transparenz und Rollenklarheit ein.

Sie finden uns an der Bostudenstrasse 16, 3604 Thun

Anfahrt mit dem Auto

Gebührenplichtiger Parkplatz und Blaue Zone (4 Stunden) vorhanden.

Anfahrt mit ÖV

Mit der Buslinie 2 bis Haltestelle Buchegg oder Schorenfriedhof oder mit der Linie 5 zur Haltestelle Bubenbergstrasse oder Schorenfriedhof.

WordPress PopUp Plugin