Schulstart mit einer 7. Klasse

Obwohl ich schon seit ein Zeitchen unterrichte, war ich trotzdem aufgeregt am 10.8.2020 – die neue Klasse kam. Zum ersten Mal werde ich sie sehen. Welchen ersten Eindruck vermitteln sie? Welchen Eindruck haben sie von mir, vom Schulhaus? Ganz ehrlich: auch nach all diesen Jahren war ich immer noch ein wenig nervös, ist doch ein guter Start extrem wichtig.

Mittlerweile hat sich schon einiges eingespielt und ich darf festhalten, dass der Start gut geglückt ist, kommen doch die Meisten meistens gerne zur Schule.

Leider ist da noch dieses Virus, welches uns 2020 begleitet. Zum Glück mussten wir bisher nicht noch einmal in den Fernunterricht. Es ist schier unmöglich die Qualität des Unterrichts auf gleichem Niveau zu gestalten und 19 – 22 Mal das gleiche Am Telefon zu erklären, ist nicht nur anstrengend – es geht einem auch die Zeit aus. Deshalb bin ich sehr froh, dass wir weiter im Schulzimmer bleiben konnten, trotz Masken und Kälte. Die Alternative macht noch weniger Spass und an die Maske gewöhnt man sich irgendwie. Mit ein bisschen Übung, welche wir darin ja nun haben, erkennt man auch die Mimik hinter den Masken, zumindest, wenn man ‘seine’ Schüler kennt.

Nun, wir haben schon einiges zusammen erreicht, haben aber auch noch viel Arbeit vor uns. Aber in einem bin ich mir sicher: wir kriegen nahezu alles hin, solange wir es gemeinsam versuchen und uns nicht entmutigen lassen.

Ich möchte aber nicht nur meine Gedanken preisgegeben, denn der Schulstart ist sehr subjektiv und ‘meine’ SchülerInnen haben sich auch so ihre Gedanken gemacht und diese in Worte gefasst – natürlich nicht nur freiwillig, aber meistens mit Spass.

Es folgen nun Eindrücke der SchülerInnen ungefiltert und genauso, wie sie mir den Text zukommen liessen – einige fehlen leider, aber wie gesagt: wir lassen uns nicht entmutigen und arbeiten weiter frohen Mutes daran.

 

                                                                                                                      Thomas Trauffer


 

Ich + die OSB

Wir traffen uns vor der Aula. Am 8.10.2020 um 8:15 vor der Aula.

Ich finde wir haben viel zu wenig Freizeit. Der Stundenplan ist sehr streng

Aber gut. Ich habe sehr gute Lehrer. Ich war sehr aufgeregt am ersten Schultag, ich wusste ja nicht was mich erwartet.

Stundenplan

Wir haben 36 Stunden in einer Woche. Das ist sehr viel.

Covid 19

Es ist langsam angewöhnt eine Maske zu tragen. Eine Maske zu tragen ist besser als Fehrnunterricht.

Freunde !

Ich habe viele neue Freund gefunden. 👍

Klasse 👍

Unsere Klasse ist die Beste die, man je bekommen konnte. Es ist lustiger.

Fächer

Ein paar Fächer sind etwas langweilig oder ich begreife das Fach einfach nicht.

Alte Klasse 👍

Die alte Klasse war nice 👍 aber die neue ist besser, als die alte Klasse. 👍 Es ist mehr los als in der alten Klasse.


 

Ich + Die OSB

Am ersten Schultag war ich sehr nervös ich zitterte sehr aber ich freute mich sehr auf die neue Klasse einen neuen Lehrer auf alles freute ich mich. Ich kannnte die meisten aus meiner Klasse ausser fünf kannnte ich nicht sonst alle. Meine Lieblings Fächer sind Sport, Englisch und Math. Das blöde ist meine Schulkameraden sind immer laut das nervt sehr wen ich ruhig arbeiten will deswegen gehe ich meistens mit einem Freund in den Gang arbeiten weil es dort einfach leiser ist.

Fächer und Lehrer: Deutsch,Englisch,Rzg,erg,nt und math habe ich mit Herr Trauffer. Fraunzösisch habe ich mit Herr Matusz.WAH habe ich mit Herr van Minnen

Handwerken habe ich mit Herr Jansen.Gb und Musik habe ich mit Herr Briggen.

Materialien:Farbstifte,Stifte,Schere,Tipp-ex,Leim,filtstifte,Hefter,bücher und ipad.

Das Fach was ich nicht so mag ist Französisch


 

Ich + die OSB

Der Start

Der Start war gut, weil ich hatte einen guten Eindruck.Mein erster Eindruck war wow ein mega grosses Schulhaus.

Die erste Lektion

Die erste Stunde war gut. Im Math habe ich gemerkt das es einfacher ist, weil alle Real Schüler war ich war nicht der lagsamste.

Stundenplan

Der Stundenplan war anders aber leicht zum angewöhnen.

Montag ist anstrengend

In der alten Schule war der Montag nicht so anstrengend aber jetzt in der neuen Schule ist es mega angstrengend die Fächer sind schwieriger.

COVID-19

Das blöde Virus hat alles durcheinander gebracht.  eine blöde Maskenpflicht eingeführt. Die Maske ist ärgerlich. Es juckt immer an der Nase oder am Kinn.


 

Ich und die OSB

Der erste Schultag:

Ich als grosser <Erstklässler> ging also am 8.10.2020 vor die Aula.

Herein konnten wir wegen dem C–19 Nicht.

Dort lrnten wir dann 11 Lerpersonen kennnen.

Zusammen gingen wir mit unserer Lehrperson ins Schulzimmer.

Ich habe mich von dem 1. Schultag wholgefüllt.

Der Stundenplan:

Der Stundenplan ist gut, weil die Fächer gut verteilt sind.

Der Stundenplan finde ich gut aber auch streng vorallem den Donnerstag.

Ich  Bekomme auch weniger Hausaufgaben und habe daher auch mehr Freizeit.

Lehrer:

Ich habe es wider mal sehr getroffen.

Die Lehrer sind gut, manchmal sind sie ein wenig streng aber das ist gut so, so lernt man auch entwas.

Meine alte Klasse:

Die alte Klasse war auch so wild. Ich kenne 5 Kinder von der alten Schule.

C-19

Das Corona hat uns dazu gebracht das wir in der Schule auch Masken tragen müssen. Ich finde das nicht so schlimm ich bin es mir von Zuhause gewont.

Klasse:

Meine Klasse in der OS Buchholz heisst 7d. Sie Ist im 2.obersten Stock.

Noten:

Meine Noten sind deutlich besser geworden, wei mir die Arbeitsschritte besser liegen.

ich habe schon viele 6 gehabt.

Strafaufgaben:

Wir haben bei unserem Lehrer einen ganzes Körbli mit arbeit.

Ich habe noch nie Freiwilligen Arbeit machen müssen.

Fächer:

In der osb haben wir viele neue Fächer

Zum beispiel: ————————> ————————>  wah, rzg, erg, nt.

Ich habe alle Fächer gerne, den alle sind interessant und spannend.


 

Ich + Die OSB

Am ersten Schultag war ich ein bisschen aufgeregt. Ich sah meine Freunde und ging zu ihnen. Danach kam unserer Klassenlehrer, er ist ein sehr netter Lehrer. Ich habe mich direkt mit meinen Mitschülern angefreundet. In dem Schuljahr habe ich mich mit den Noten verbessert, weil die Tests nicht so schwierig sind und mein Klassenlehrer immer gut erklärt und und vorbereitet. Etwa in der 2 Woche mussten wir Masken anhaben und die ganze Zeit die Fenster öffnen. Das mussten wir wegen dem Coronavirus machen. Aber die Masken haben mich nicht gestört, sondern wenn wir die Fenster öffneten, war es meistens kalt. Und wir haben auch in der ersten Woche ein iPad bekommen, ich finde das iPad sehr nützlich. Mein Lieblingfach ist jetzt gerade Math, weil es sehr einfach und logisch ist. Ich freute mich sehr auf den Sporttag. An dem Sporttag hat mir alles sehr gut gefallen, aber am meisten Spass hatte ich am Ballweitwurf, aber der Hochsprung hat mir auch gefallen. Wegen dem Coronavirus müssen wie leider auch im Sport Masken tragen, das ist sehr unangenehm.


 

Ich als kleiner ICH kam in die OSB am 10.8.20 neu.

Das corona virus war dann schon da; dieses mühsame virus. Mich regt es ehrlich gesagt schon sehr auf das wir Masken tragen müssen. Aber es ist auch gut das wir masken tragen,dadurch verhindern wir das es noch länger geht.

Mein Lieblingsfach ist Math, RZG dagegen habe ich nicht so gerne, man muss soviel lessen und arbeiten.

Seit ich in der OSB bin, habe ich mich in Math auch verbessert; glaube ich zumindest.

Ich verstehe mich mit allen und komme auch mit allen Lehrern klar; Ausnahmen gibt es immer… aber mitunter das Beste: ich habe viele Freunde gefunden.

Ich hatte mich sehr gefreut auf die OSB und wollte unbedingt meinen Lehrer kennen lernen.

Es hat sich aber herausgestellt, dass ich zu früh da war am ersten Tag🤦🏻

Daher musste ich etwa eine halbe Stunde warten.

In der erste stunde hat es mir sehr gefallen, denn mein Klassenlehrer hat sich vorgestellt und von sich erzählt.


 

ich + die OSB

Als ich in die Oberstufe kam wusste ich noch nicht was mich erwartet, weil wir Corona haben, haben wir uns nicht in der Aula getroffen, sondern vor der Aula. Die ersten Tage haben wir die Lehrer kennengelernt  ich finde wir haben den besten Lehrer den wir haben könnten ich finde allgemein das unsere Lehrer sehr nett und cool sind  und die verschidenen Fächer.Wir haben ganz viel Material bekommen so wie Ipad,Hefte,Bücher und so weiter.Die ersten Tage vergingen sehr schnell und danach die Wochen danach kamen die Herbstferien.Nach den Herbstferien wurde die Corona Zeit schlechter und schlechter in der Zweiten Woche muste ich in die Quarantäne,meine Mutter hatte Corona.In der Quarantäne war,war meine ganze Familie mit Corona krank,mein Tag durchlauf war sehr langweilig.Ich musste den ganzen Tag nur in meinem Zimmer Sitzen so habe ich eine Woche verbracht in der Hoffnung das jemand sich für mich schreiben würde,doch die Personen die ich gedacht habe das die schreiben würden haben mich ignoriert.Nach  dieser langweiligen Woche dürften wir wider raus.Ich freute mich meine Kollege,Kolleginnen zu sehen Obwohl sie mich ignoriert haben. Als ich die Schule betreten habe,hab ich gemerkt wie haben sich die Regeln  verändert.In den Tagen wo ich weg war mussten eine Maske tragen sogar draussen.Ich hoffe das Corona sehr bald nicht mehr geben würde.Seit ich in die Schule nach der Quarantäne gehe Fülle Ich mich immer müde und habe keine Kraft mehr weiter zu machen trotzdem versuche ich positiv zu reagieren und weiter zu machen.


 

ich und die OSB

Ich  kam am 10.8.20 neu in die OSB ,leider war und ist immer noch das Coronavirusunterwegs. Das

Buchholz währe ein sehr Cooles Schulhaus. Mir gefällt es einfach nicht das man überall die Maske tragen muss und das ja nicht nur in der Schule.

Mein liblingsfach in dieser Schule ist Math und auch Sport, Sport wie schon immer.

Das Fach das ich am wehnigsten mag ist ERG.Vieleicht mag es mich ja auch nichtJ😂

Mein Klassenlehrer ist mein Lieblingslehrer von allen die ich je hatte.

Ich habe sehr schnell fiele Freunde gefunden.

Ich freute mich extrem auf dieses Schulhaus und auch auf die neue Klasse.

Meine Noten haben sich im Math deutlich verbessert und im Französisch verschlechtert.

Meine Konsentration ist schlechter geworden weil ich in die Klasse sehen muss und nicht gegen eine Wand schauen kann!

Ich komme mit den meisten Lehrern klar, es gibt auch Ausnahmen!

Die OSB & ICH

Als ich um 8:15 vor der Aula stand wusste ich schon, dass es die besten 3 Jahre werden! Viele haben mir schon ein paar Woche zuvor gesagt, dass unser Klassen Lehrer ein sehr sympathischer und Lustiger Lehrer sei.

Ich stieg in das Quartal sehr gut ein mit Spass. Es gab gute und schlechte Zeiten,

Unsere Klasse ist speziell aber immer mit guter Laune unterwegs.

Diese 9 Wochen waren sehr anstrengend, lustig und kalt, weil unser Klassenlehrer immer die Fenster aufmacht.

Zum arbeiten hören wir meistens Musik oder singen aus Spass. Ich sage nur (banana song.)

Die Schüler aus meiner Klasse sind richtig Geilöö. Also wenn ich es zusammen fassen will (wir haben die beste Klasse), unsere Klasse ist Anime und Tiktok süchtig und das verbindet uns einwenig

Wir haben relativ lange Schule bis halb fünf. besonders gerne habe ich Sport und Bg.

In meiner Zukunft will ich mit meiner Bestenfreundin nach Zürich ziehen dort Geld verdienen und einfach das Leben geniessen, wenn wir dan Geld verdient haben will ich einen Führerschein machen und mit 23 Jahren dann nach Amerika ziehen und eine grosse Bar eröffnen.

Mein Traum Beruf war schon immer Schauspielerin zu werden.

Ich wollte schon immer bei Netflix eine Hauptrolle haben und dann etwas grosses werden.


 

WordPress PopUp Plugin